Meersburger Tanzpaare beim Breitensportwettbewerb in Österreich

Am letzten Samstag im Januar war unter den Wochenendausflüglern auf der B31 auch eine gut gelaunte Kleingruppe der Tanzsportfreunde Meersburg auf dem Weg ins Vorarlberger Hohenweiler. 

Drei unserer Breitensportpaare nahmen dort am WestDance Turnier des TSC Aristocats teil – und es wurde auch Zeit! Nach den tanzbeschränkten Coronajahren und einem für manche holprigen Übergang war es eine Freude, in herzlicher Atmosphäre wieder mit anderen zusammenzukommen, das Tanzen zu feiern und das Trainierte zu zeigen. Breitensportturniere sind eine Möglichkeit für Hobbytanzende, sich in angenehmem Rahmen mit anderen zu messen. Auch diesmal war das irgendwie aufregend und irgendwie wunderbar – und über das Ergebnis vom 3., 5. und 6. Platz hinaus ein Ansporn, sich immer wieder trainierend aufs Parkett der Sommertalhalle zu begeben. 

Eine Abkürzung zum Glücklichsein ist Tanzen – wie die Veranstaltenden in Hohenweiler einladend auf die Tür zur Halle geschrieben hatten.