Wir über uns

TanzSportFreunde

…unsere Namenswahl ist inspiriert von dem Wunsch, das Tanzen zum Freund zu haben und in freundlichem Miteinander zu leben.
Ob lässige Freizeitbeschäftigung, sportlicher Ausgleich zum Alltag oder ambitionierter Turniertanz: bei uns geht alles.
Wir wollen verschiedene Nuancen des Tanzsportes pflegen und lassen uns dabei von der Vielfalt inspirieren: Standard und Latein werden ergänzt durch Workshopangebote und Line Dance.
Die Jugend brilliert zusätzlich im Hip Hop.

Unser Trumpf

…sind unsere Trainer*innen.
Mit Sinn für Gruppenprozesse und tiefem Respekt vor den Individualitäten der Einzelnen fördern und fordern sie ihre Tanzpaare auf jedem Level – und vermitteln bravourös, welche Freude Tanzen sein kann.

Unsere Form

… ist ein gemeinnütziger Verein mit 5 Vorständen und mehreren Beirät*innen. Mit Engagement und Leidenschaft fürs Tanzen und das Drumherum stemmen wir die anfallenden Arbeiten und gestalten Bälle und Turniere mit variablem Einsatz von Mitgliedern und Trainer*innen.