Schnuppertanzen Standard – Latein

Unser Schnuppertanzen 2024 findet an 9 Terminen in Folge statt und beginnt am 15. September von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr (siehe auch unseren Trainingsplan auf unserer Homepage). Wir erheben für die Monate September bis November einen Mitgliedsbeitrag von 90,00 € pro Paar.

Anmeldung und Information bei Ruth Wenzel,
E-Mail: vorsitzender@tanzen-in-meersburg.de,
Tel.: 07553 / 96910

TSFM mal ganz (wo)anders …

Dieser Frühling beschenkt uns mit kleinen und großen Besonderheiten!

Nachdem die Sommertalhalle und wir gerade erst zwei wundervolle Veranstaltungen feiern durften, haben einige von uns am ersten Maiwochenende das Meersburger Parkett zur Abwechslung mal mit einem schweizerischen vertauscht.

Es war uns eine Freude und ein Fest, bei der Swiss Line Dance Sensation in Kreuzlingen zwei der fantastischen Choreographien unseres Trainerpaars Sabrina Deike und Klaus Deike-Maier mit vorführen zu dürfen. Inmitten der ganz eigenen Stimmung einer gut gelaunten Line Dance Community war der Wettbewerb für die beiden (in dieser und anderen Kategorien) wieder einmal erfolgreich – und wir freuen uns an all der Kreativität, die sie in unser Training und unsere Bewegungen bringen. Yay.

Wenn Ihr auch Lust habt auf das Tanzen in der Linie oder im Paar:

Meersburger Tanzpaare beim Breitensportwettbewerb in Österreich

Am letzten Samstag im Januar war unter den Wochenendausflüglern auf der B31 auch eine gut gelaunte Kleingruppe der Tanzsportfreunde Meersburg auf dem Weg ins Vorarlberger Hohenweiler. 

Drei unserer Breitensportpaare nahmen dort am WestDance Turnier des TSC Aristocats teil – und es wurde auch Zeit! Nach den tanzbeschränkten Coronajahren und einem für manche holprigen Übergang war es eine Freude, in herzlicher Atmosphäre wieder mit anderen zusammenzukommen, das Tanzen zu feiern und das Trainierte zu zeigen. Breitensportturniere sind eine Möglichkeit für Hobbytanzende, sich in angenehmem Rahmen mit anderen zu messen. Auch diesmal war das irgendwie aufregend und irgendwie wunderbar – und über das Ergebnis vom 3., 5. und 6. Platz hinaus ein Ansporn, sich immer wieder trainierend aufs Parkett der Sommertalhalle zu begeben. 

Eine Abkürzung zum Glücklichsein ist Tanzen – wie die Veranstaltenden in Hohenweiler einladend auf die Tür zur Halle geschrieben hatten.