Jubiläumsball 30 Jahre Tanzsportfreunde Meersburg

Was für ein Fest!
30 Jahre Tanzsportfreunde – und begeistert wie am ersten Tag…
DAS war ein schönes in den Mai-Tanzen mit vielen Freundinnen und Freunden des Tanzens auch von anderswo. So ausverkauft war die Halle, dass einige Gäste mit Flanierkarten auskommen mussten – was vielleicht das Schlimmste nicht war, wenn doch sowieso den ganzen Abend die Bewegung im Vordergrund stand. Von der Eröffnung an war die Tanzfläche voll, richtig voll! Kein Platz für große Gesten – aber aller Raum der Welt für die Freude am Tanzen. Und Freude war da, die Ballgäste haben sie mitgebracht, offenbar nur zu bereit, einen tollen Abend zu haben – und die Tanzsportfreunde taten das Beste, um dafür den Rahmen zu schaffen, egal, ob bei der Dekoration des Saales oder bei der Verpflegung und bei allen so unsichtbaren, aber so wichtigen Handgriffen im Hintergrund: es lief und es rockte!
Die Band Take a Dance aus Konstanz, bestehend aus 5 phantastischen Kerlen, wartete mit absolut hervorragend tanzbarer Musik und spürbarem Spaß an den Songs auf.
Kleine Verschnaufpausen boten die Showeinlagen: die Jugend überzeugte mit einer überaus charmanten Standard/Latein Performance, trainiert von Jonathan Ristow, Sandra Baerens und Sarah Schubert sowie mit mehreren Ausschnitten aus ihrem Repertoire in Hiphop/Ladystile, in kürzester Zeit einstudiert von Fabio Kikaj.
Später dann zeigten die vereinseigenen Linedancer im passenden Rock’n Roll Outfit, was für ein Spaß es sein kann, in Reihe zu tanzen – beigebracht hat ihnen das Sabrina Deike. Und als perfekt geheimgehaltene Überraschung brachten Sabrina Deike und Klaus Deike -Meier von ihnen trainierte Paare aus verschiedenen Vereinen und Tanzschulen zusammen aufs Parkett mit einem super lässigen Westcoastswing. Gegen Mitternacht dann, tatatataaaa, die Wiener Walzer Formation der Tanzsportfreunde. Über Monate einstudiert mit harten Aufs und Abs, und am Ende dann: Strahlen! Glanz! Schwung! Harmonie! Nach einhelliger Meinung zu schade, um nur einmal getanzt zu werden.
… Kurz nach der Sperrstunde wars dann fast schade, dass die Musiker zusammenpackten und die Musikwartin zu krank war, um noch weiter aufzulegen. Einige Tanzsportfreunde haben dann spontan nach dem Aufräumen noch die Guitarre und die Mundharmonika hervorgeholt und den ersten Maimorgen begrüßt. Bei den Tanzsportfreunden Meersburg macht eben sogar nachts noch das Arbeiten Spaß!
Alle Ballgäste sind hoffentlich ebenfalls beschwingt in die Nacht gezogen.

Es grüßt im Namen des Vorstandes und freut sich schon auf den nächsten Ball
die Sportwartin
.. vielleicht sieht man sich ja im Oktober beim Herbstball des ATC Graf Zeppelin in Friedrichshafen!? Herbstball ATC Graf Zeppelin