Vorbereitung Bodenseetanzfest

Während sich draussen so langsam der Frühling bereit macht, wird innerhalb des Vereins eifrig an der Vorbereitung des Bodenseetanzfestes gearbeitet. Auf Initiative von Ernst Schäffler, dem aktuellen Koordinator des BoTaFe, gab es Anfag März ein Treffen der ausrichtenden Vereine im Gasthof Apfelblüte in Neufrach. Hier bekamen die Anwesenden (aus den Turnierbüros, der Turnierleitung etc.) eine gute Einführung über den Turnierablauf mit der Elektronischen Sportverwaltung (ESV).
Durch die Einführung von ID-Karten für alle Turniertänzer*innen anstelle von Startbüchern gibt es einige Neuerungen im Ablauf, viele Erleichterungen und sicher auch noch so manche Herausforderung.
Um dieser Aufgabe gewachsen zu sein, traf sich dann auch gleich am Sonntag, 13.3. der Großteil unserer „Turniertruppe“ nachmittags in Stetten nochmal zur konkreteren Planung bei Kaffee und Kuchen, damit es am Turniertag zwischen Turnierleitung/Protokoll auf der Bühne und Turnierbüro am Eingang reibungslos klappt.
Über dieses freiwillige Engagement freue ich mich riesig – und wünsche uns allen in der Vorbereitung bei allem Aufwand weiterhin soviel Vergnügen am Miteinander.

… die Sportwartin