Beate Hellwig

Jugend Hip Hop

Ich bin  Bea und 19 Jahre alt. Seit meinem sechsten Lebensjahr tanze ich. Angefangen habe ich mit Gardetanz, zunächst in einer Gruppe, später auch als Solistin. Neben einigen Auftritten habe ich auch viele Meisterschaften besucht. Seit 2016 tanze ich in einer Hip-Hop Crew aus Stuttgart namens Girl$quad. Hauptsächlich tanzen wir auf Sportveranstaltungen, aber haben auch nebenher Auftritte und Videodrehs für diverse KünstlerInnen und waren auch schon auf der Meisterschaft Hip-Hop International, wo wir den 10. Platz belegt haben.
Meine TanzschülerInnen sollen die Möglichkeit haben sich im Training in der Musik zu verlieren, ihre Leidenschaft zum Tanzen immer wieder aufs Neue zu entdecken, sich selbst besser kennenzulernen und die Liebe zum Tanzen mit anderen Menschen zu teilen, denn ein Leben ohne Tanzen ist undenkbar.